Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite About CurriculumVitae

Lebenslauf

In Zackenzillis Familie wird erzählt, dass schon bei ihrer Geburt ihr Leben als Feuerjongleurin vorbestimmt war.

ZackenzilliFeuerkreisHat doch ihr Geburtsort viel mit einem entsprungenem Funken zu tun: zufällig und weit abseits hoch oben im Norden wo die Kälte des tiefen Wintertages nur durch ein warmes Feuer auszuhalten war.
Ihre Kindheit und Jugend verschlug sie mal hierhin mal dahin, quer über den Kontinent und darüber hinaus.
Wie alt sie heute ist, hängt vom Blickwinkel ab. So wie jede*r in ihren Shows etwas anderes sieht, ist auch ihr Alter relativ. Für kleine Kinder mag sie uralt erscheinen, Großeltern lächeln über ihre Jugend.
Ein Vierteljahrhundert, knapp nicht die Hälfte ihres Lebens, jongliert sie. Statt mit anderen Jugendlichen die Wachau zu verunsichern, zog sie mit Los Dilettantos durch die Lande, entstieg brennenden Särgen oder betrachtete die Welt vom Gipfel ihrer Stelzen.
Vor langer Zeit, die Erde hat inzwischen achtzehn Mal die Sonne umkreist, zog eine neue Gefährtin für Zackenzilli ins Land: Uutschi. Fortan nannten sie sich Les Vario Mundi und bezaubern seither auch gemeinsam Jung und Alt.
Wer Zackenzilli noch nicht kennt, hat vielleicht einmal eine Sportwissenschafterin namens Nina Reisinger getroffen...

Anmelden


Passwort vergessen?
 

Powered by Plone

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: